» Kultur ist keine Kunst « 

Konzipieren

Kreative Ideen sind die Basis erfolgreicher Projekte. Das gilt in der Kunst genauso wie in der Wirtschaft. Aufgrund meiner Erfahrungen in ganz unterschiedlichen Branchen und Arbeitszusammenhängen habe ich einen guten Blick über den Tellerrand. So entstehen ungewöhnliche Lösungen für spezifische Anforderungen: Innovative Konzepte für Veranstaltungen, Bücher, Präsentationen, Services, Ausstellungen, für Film und Fernsehen u.v.a.m.

brainkitchen

BrainKitchen

Nahrung für Geist und Gaumen. Das Konzept für eine Veranstaltungsreihe, die Wissenschaft und Kulinarik, Kunst und Ernährung, Politik und Gastrosophie verbindet, wurde in Kooperation mit futurefoodstudio entwickelt.
www.futurefoodstudio.at

The Making Of The Future

Drehbuch für einen semidokumentarischen Film über die Zukunft der Energieversorgung (im Auftrag von DOR-Film Produktionsgesellschaft m.b.H.).

Buxx

Club 2 trifft facebook und nimmt Jamie Oliver mit. Konzept für das neue Format einer Büchersendung im Fernsehen (gemeinsam mit Stefan Pott).

Die Himmelsbacher

Treatment für eine Fernsehserie. Volksmusik und Blaskapellen einmal anders. Mehr Musical als Sozialsatire, mehr Hollywood als Küniglberg (gemeinsam mit Dietmar Seiler).